Im Monat Juli sind in den Orten der VG im Auftrag des Obereichsfelder Naturschutzbundes (Nabu) zwei Mitarbeiter unterwegs, die auch an den Haustüren klingeln und die Arbeit des Nabu im Eichsfeld vorstellen. Sie sind erkennbar an ihren blauen Jacken und einem umgehängten Ausweis.
Sie werben für eine Mitgliedschaft im Eichsfelder Nabu und stellen die aktuellen Projekte vor, wie Krötenzaunaufbau, Pflege von Orchideenwiesen und alter Obstplantagen, Schutz seltener Tierarten (Schwalbenprojekt / Fledermausschutz) und vieles mehr.
Um diese vielfältigen Aufgaben auch weiterhin lösen zu können, ist der Nabu auf Mitglieder und Unterstützer angewiesen. Es soll aber niemand „überrumpelt“ werden. Ohne Probleme kann man später auch seine Anmeldung wieder rückgängig machen. Die Mitglieder werden durch den Nabu-Vorstand jährlich über die Aktivitäten informiert und zur Jahresversammlung eingeladen in das Naturschutzzentrum in Reifenstein, wo auch regelmäßig Vorträge zu Naturthemen stattfinden. Es wird bei der Aktion nicht um Spenden geworben. Nachfragen sind möglich bei L. Wandt, Tel.: 036071/97915
Schreibe einen Kommentar